Springe zum Inhalt →

Projekte

Litko-Schreibwerkstatt für junge Autor*innen

Seit 2018 leite ich die Schreibwerkstatt für junge Autor*innen zwischen 14 und 19 Jahren beim Bremer Literaturkontor. Sie richtet sich an alle, die Lust haben, eigene Texte zu schreiben und sich darüber auszutauschen. Es werden verschiedene Techniken des Kreativen Schreibens ausprobiert, Schreibspiele und ‑übungen stehen auf dem Programm, Fotos und andere Werke der Bildenden Kunst dienen als Anregung.

Eigentlich findet die Werkstatt jeweils am 2. und 4. Donnerstag des Monats in den Räumen des Bremer Literaturkontors statt. Aufgrund der der Corona-Krise biete ich die Möglichkeit teilzunehmen derzeit online an. Dabei versende ich an die Teilnehmenden zunächst eine Schreibanregung per Email. Für daraus entstehende Texte oder Textideen gibt es dann (ebenfalls per E‑Mail) ein persönliches Feedback und eine individuell angepasste zweite Schreibanregung. Mitmachen können alle, die Lust am Schreiben haben, ganz unabhängig von der Textform, ob es nun Kurzgeschichten, Gedichte, Miniaturen, Songtexte sind oder etwas gänzlich anderes.

Anmeldungen sind laufend möglich unter

laura.mueller-hennig(ätt)literaturkontor-bremen. de

Alle Infos und mehr zum Bremer Literaturkontor sowie weiteren Schreibwerkstätten gibt es auch auf der Webseite des Bremer Literaturkontors.

error: Content is protected !!